Telefon (02532) 327
Wir über uns 2018-12-04T09:22:17+00:00

Firmengeschichte – Fahrräder und Nähmaschinen Ludger Böckenholt

Unser Geschäft in Ostbevern besteht seit 1924 und wurde von Bernhard Harenbrock gegründet. Damals existierte noch eine Tankstelle mit angegliederter Kfz-Werkstatt. Außerdem wurden noch Fahrräder, Nähmaschinen, Kleineisenwaren, Zentrifugen und landwirtschaftliche Produkte vertrieben.

Im Jahre 1967 wurde das Geschäft an den Sohn Wilhelm Harenbrock übergeben. Das Hauptgeschäft war fortan der Vertrieb von Fahrrädern und kleinmotorisierten Fahrzeugen sowie der dazugehörige Reparaturservice und Ersatzteilverkauf.

Am 01.04.1987 wurde das Geschäft von Ludger Böckenholt übernommen. Mit der bestandenen Meisterprüfung wurden auch wieder der Vertrieb sowie der Reparaturservice von Nähmaschinen in das Angebot aufgenommen. Im Jahr 1996 wurde der Verkauf und Reparaturservice von motorisierten Fahrzeugen eingestellt.